1. Mannschaft

Torjäger bleibt!

Toptorjäger der Bezirksliga verlängert vorzeitig!

Jamal Daniel Werner wird auch in der kommenden Saison für SuS Haarzopf auf Torejagd gehen. Mit 17 Toren in 16 Spielen führt der Youngster aktuell die Torschützenliste an. Natürlich ruft dies Interessenten anderer Teams auf den Plan. Umso erfreulicher, dass es unserer sportlichen Führung gelungen ist, frühzeitig mit dem Top-Talent zu verlängern. 

Sportdirektor Marc Enger macht hierfür die Gesamtentwicklung im Verein verantwortlich: „Jamal Daniel Werner weiß was er an uns hat, genauso wie wir an ihm. Seit seiner Ankunft in Haarzopf hat er sich super zurecht gefunden und bringt jede Woche seine Leistung. Er hat hier ein Umfeld in dem er sich ideal entwickeln kann. Die vorzeitige Verlängerung ist ein klares Zeichen für unsere Pläne auch in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Bezirksliga einzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass unser aktueller Weg der Richtige ist und freuen uns sehr, dass er diesen Weg mit uns weitergehen möchte!“

Auch für Trainer Marco Guglielmi, der gerade erst selbst für die kommende Saison verlängert hat, war diese Personalentscheidung sehr wichtig: „Ich bin sehr froh, dass ich mit Daniel auch in der nächsten Saison zusammen arbeiten kann. Seine erste Bezirksliga-Saison läuft hervorragend für ihn. Wenn er auf das Tor schießt ist der Ball meistens drin. Er lernt immer mehr dazu und ich glaube da ist noch viel mehr Potenzial in ihm. Seine Torquote weckt natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, das wissen wir. Deshalb wollten wir schnellstmöglich Klarheit, so dass der Junge eine ruhige Rückrunde spielen kann und sich nicht mehr mit anderen Vereinen beschäftigen muss. Er fühlt sich ja schließlich wohl in Haarzopf und weiß auch, dass er seine Entwicklung bei uns bestmöglich vorantreiben kann. Er ist ein großer Gewinn für uns, wir aber glaube ich auch für ihn! Ich freue mich auf die nächste Zeit mit ihm!" 

Auf viele weitere Tore!

Haarzopf in grün!

Cheftrainer Marco Guglielmi bleibt am Föhrenweg!

Seit seiner Ankunft vor rund zwei Jahren schreibt Marco Guglielmi mit unserem Verein eine herausragende Erfolgsgeschichte.

Gekrönt wurde diese Zeit mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Und auch dort sorgt die Mannschaft als Aufsteiger für Furore und belegt aktuell den fünften Tabellenplatz. Unsere sportliche Führung macht nun auch frühzeitig die eigenen Hausaufgaben und hat es geschafft bereits im Dezember den Vertrag mit Cheftrainer Marco Guglielmi zu verlängern. Ein klares Zeichen für die Zukunft und die Pläne am Föhrenweg.

Sportdirektor Marc Enger ist dementsprechend zufrieden: „Der eingeschlagene Weg der ersten Mannschaft ist eng mit dem Namen Marco Guglielmi verknüpft. Die Zusammenarbeit lebt von Energie und Freude daran, diesen Verein immer weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt davon mit Marco auch im kommenden Jahr unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Durch die Verlängerung können wir die gemeinsame Personalplanung weiter vorantreiben.“

Trainer Marco Guglielmi zur Verlängerung: „Ich musste nicht lange zu überlegen, ob ich auch in der nächsten Saison für den SuS tätig sein möchte. Ich fühle mich sehr wohl in Haarzopf. Es ist ein sehr angenehmes Umfeld in dem man in Ruhe arbeiten kann. Alle ziehen hier am gleichen Strang! Auch die Mannschaft ist top, mit tollen Charakteren, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Ich glaube auch perspektivisch gesehen ist Haarzopf ein Verein, bei dem die Kurve in den nächsten Jahren weiter nach oben zeigen wird. Wir sind jetzt schon eine gute Adresse im Essener Fußball und die Entwicklung ist noch nicht zu Ende. Ich habe hier noch viel vor und freue mich auf die nächsten Monate!"

Auf eine erfolgreiche weitere Zusammenarbeit Marco!


Haarzopf in grün

Last Minute Sieg

Was war das gestern wieder für ein Fussballspiel unserer #ERSTEN?

Es läuft die Nachspielzeit: Rot-Weiss Mülheim liegt mit 2-1 vorn und unsere Mannschaft ist auf dem Weg wichtige Punkte liegen zu lassen.

Doch was dann wieder in der Nachspielzeit passiert, zeigt die Moral dieses Teams! Kapitän Mathias Lierhaus trifft 90+2 min tatsächlich zum Ausgleich, bevor der eingewechselte Felix Franken nur eine Zeigerumdrehung später (90+3 min) den umjubelten Siegtreffer erzielt! Wahnsinn! 

Haarzopf in grün 

Flutlichtspiel

Am morgigen Freitag Abend geht es für unsere #ERSTE schon wieder um 3 Punkte!

Das Team von Marco Guglielmi erwartet ein Flutlichtspiel gegen Rot-Weiss Mülheim. Anstoß ist um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, MWB-Stadion an der Bruchstraße, Winkhauser Weg 9, 45473 Mülheim an der Ruhr.

Rot-Weiss Mülheim liegt aktuell mit 9 Punkten auf Rang 17 der Tabelle. Unsere Mannschaft wird alles raushauen um die wichtigen drei Punkte zu holen!

Haarzopf in grün

Pokalniederlage gegen Rellinghausen

Unsere #ERSTE verliert das gestrige Pokalspiel mit 1:4 und scheidet aus dem Kreispokal aus.

In einem ausgeglichenen Spiel fehlte dem Team von Trainer Marco Guglielmi das nötige Matchglück.

Nachdem der Landesligist durch einen Elfmeter in Führung ging, erarbeitete sich unsere Mannschaft noch vor der Pause den Ausgleich und hatte in dieser Phase deutlich mehr Chancen mit 2:1 in Führung zu gehen. Individuelle Fehler und gut ausgespielte Konter sorgten im zweiten Durchgang für den Sieg der Gäste aus Rellinghausen, die heute einfach cleverer waren. 

Glückwunsch nach Rellinghausen. Für unsere Mannschaft liegt der Fokus auf dem Ligabetrieb, wo wir schon am Sonntag um die nächsten 3 Punkte kämpfen werden. 

Haarzopf in grün

Pokal gegen Rellinghausen

Flutlichtspiel! Am heutige Donnerstag trifft unsere #ERSTE im Kreispokal auf den Landesligisten ESC Rellinghausen.

Der Pokalfight beginnt um 19 Uhr. Haarzopf in grün!

Zweite Runde erreicht

Unsere #ERSTE hat die Hürde ESG knapp genommen. In einem umkämpften Spiel dreht unsere Mannschaft einen Rückstand in den Schlussminuten in einen 2:1 Auswärtssieg. Jan Baumann und Jamal Werner sorgten für Erleichterung auf Seiten des Trainerteams.

Haarzopf in grün

Kreispokal

Der Kreispokal geht wieder los. Am Donnerstag trifft unsere Mannschaft auf ESG. Der ambitionierte Kreisligist wird sicherlich top motiviert in die Begegnung gehen, daher freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung an der Hubertusburg. Anstoß ist um 19 Uhr!

Haarzopf in grün

BG Überruhr

Am Sonntag spielt unsere #ERSTE um 15:30 Uhr auswärts gegen BG Überruhr. Ein Gegner mit großen Aufstiegsambitionen und einem klaren Saisonziel. 

Unsere Mannschaft wird auch diesmal alles raushauen und wird versuchen auch BG Überruhr zu ärgern.

Trainer Marco Guglielmi: "Ich bin wirklich gespannt wie meine Mannschaft sich gegen einen der Topfavoriten der Liga behaupten kann. Es muss ein anderes Spiel von uns werden als gegen Preussen Essen letzte Woche. Wir brauchen vor allen ein hohes Maß an taktischer Disziplin, sonst haben wir keine Chance. Jeder Spieler muss auch Bestleistung bzw. 110/120% geben, damit wir dort etwas Zählbares mitnehmen können. Ich traue allerdings meiner Mannschaft alles zu! Fakt ist, dass wir uns auf Sonntag freuen, denn es gibt viel zu gewinnen!"

Haarzopf in grün

Auftaktsieg

Wir sind wieder da! Unsere #ERSTE sammelt zum Auftakt 3 Punkte und ist zumindest für kurze Zeit Spitzenreiter! Eine tolles Momentaufnahme nach so langer Zeit ohne Bezirksliga Fussball in Haarzopf. Ein perfekter Start für unsere #ERSTE in die neue Saison!

Trainer Marco Guglielmi: „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftaktspiel. Meine Mannschaft hat gerade in der 1. Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Nach einem frühen Rückstand hat sie sich kurz geschüttelt und unbekümmert weiter gespielt, bis der Ausgleich da war und dann die Führung. In der zweiten Halbzeit war leider etwas die Luft raus und wir haben das Ergebnis ,im Prinzip souverän, verwaltet. Das war ein wichtiger Sieg für uns und unser Selbstvertrauen, aber wir wissen das auch einzuschätzen. Im zweiten Spiel gegen BG Überruhr müssen wir über 90min eine Topleistung bringen um da was zu holen. Der erste Schritt ist aber gemacht und ich freue mich zusammen mit den Jungs über die ersten 3 Punkte!“

Wir auch! Haarzopf in grün!

Preussen Essen

It's Matchday! Endlich wieder Bezirksliga Fussball am Föhrenweg!

Heute Abend trifft unsere #ERSTE um 19:30 Uhr auf den ESC Preußen Essen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft beim Auftakt! Das Team von Marco Guglielmi hat eine starke Vorbereitung gespielt und brennt auf die ersten 3 Punkte. Aber auch unsere Gäste werden uns keinen Meter schenken. Wir freuen und auf ein faires und spannendes Spiel und wünschen dem Team viel Erfolg!

Bis heute Abend! Haarzopf in grün!

Semih Cimen

Mit Semih Cimen möchten wir euch unseren letzten Neuzugang unserer #ERSTEN vorstellen.

Ausgebildet wurde er in der Jugend der ESG 99/06 und wechselte dann zum damaligen Landesligisten BG Überruhr. Von dort ging es zum BezirksligistenHeisinger SV, wo er sich schnell zu einem Leistungsträger entwickelte. Nach dem Abstieg suchte er eine neue Herausforderung und entschied sich für Haarzopf in grün.

"Semih hat einen sehr guten linken Fuß, ist bei Standards stark und passt auch vom Charakter in unsere Truppe. Unser Trainerteam wird ihn mit Sicherheit noch weiter entwickeln" so der sportliche Leiter Friedhelm Ingenhag.

Herzlich Willkommen in Haarzopf Semih!

Haarzopf in grün 

4:3 Sieg

Unsere #ERSTE hat das Testspiel gegen den Heisinger SV mit 4:3 gewonnen. Vor dem Tor erfolgreich waren diesmal Jamaru Nishikawa, Elias Schnell und 2 x Matteo Viefhaus. Weiter so!

Haarzopf in grün 

Heisinger SV

Am Donnerstag testet unsere #ERSTE nochmal auswärts beim Heisinger SV.

Anstoß ist um 19:15 Uhr in der Uhlenstraße 4, 45259 Essen.

Haarzopf in grün 

Turniersieg in Kettwig

Erfolgreicher Turniertag für unsere Erste!

Trainer Marco Guglielmi über den gestrigen Tag: "Es freut mich, dass wir unsere gute Vorbereitung weiter fortführen und dieses kleine Turnier gewonnen haben. Wir haben jetzt nicht den ganz großen Fußball zelebriert, da man schon gemerkt hat, dass die Jungs von den harten Vorbereitungswochen und den letzten Treppenläufen (vielleicht aber auch vom letzten Mannschaftsabend) schwere Beine hatten. Trotzdem hat sich jeder durchgebissen, alle haben das bestmöglich aus sich herausgeholt und immerhin haben wir alle 4 Spiele gewonnen, damit bin ich grundsätzlich als Trainer zufrieden. Man hat auch wieder einen ganzen Tag zusammen verbracht, was fürs Teambuilding immer gut ist und so war es ein gelungener Tag! Danke an den FSV Kettwig für die gute Organisation und Ausrichtung des Turniers!"

Glückwunsch Männer! 

Haarzopf in grün 

Von Fernost nach Haarzopf

Wir präsentieren euch zwei weitere sehr talentierte Neuzugänge unserer Ersten.

Jumaru Nishikawa und Taku Yamada sind beide erst 18 Jahre alt und haben vorher in Highschool-Teams in Japan gespielt. In der bisherigen Vorbereitung haben sich beide sehr gut präsentiert und können in der kommenden Spielzeit sicherlich noch für Furore sorgen.

Der sportliche Leiter Friedhelm Ingenhag dazu: „Beide Spieler haben in den Vorbereitungsspielen schon sehr gute Leistungen gezeigt und sind eine Bereicherung für unser Team. Herzlich Willkommen bei Haarzopf in grün!“ 

Willkommen am Föhrenweg! 

Haarzopf in grün