Neuzugang

Image
Transferkracher für die Ü23!
 
Julian Dusy kehrt zurück zu seinen Wurzeln und spielt ab der kommenden Saison für unsere zweite Mannschaft. Der 29-jährige Innenverteidiger ist in Haarzopf aufgewachsen und schnürte bereits in der frühen Jugend die Schuhe für den SuS. Die größte Zeit seiner Jugendlaufbahn verbrachte er dann bei Rot Weiss Essen, bei denen er in seiner ersten Seniorensaison zum Regionalligakader gehörte. Über die Stationen Wuppertaler SV, ETB und Ratingen ging es dann für ihn für 3 Jahre zum VFB Homberg, die er als Kapitän in der Oberliga aufs Feld führte. Nach kurzer Fussballpause ist er nun seit 3 Jahren wieder bei der SG Schönebeck aktiv. In der kommenden Saison folgt die Rückkehr in die alte Heimat.
 
Julian Dusy über seine Rückkehr zum SuS: "Nach über 20 Jahren schließt sich der Kreis und ich kann endlich meine SuS-Haarzopf-Bettwäsche wieder aus dem Schrank holen.
 
Ich habe Bock auf das Projekt, das Team und den Föhrenweg und freue mich ab Sommer wieder Mitglied des Vereins zu werden."
Marc Enger aus dem Sportausschuss freut sich, dass es mit Julian geklappt hat: „Julian ist wie viele Spieler von uns Familienvater, im idealen Fussballalter und möchte einfach ohne Verpflichtungen in einer netten Truppe vor den Ball treten. Da hatten wir gute Argumente auf unserer Seite ihn für die Ü23 zu begeistern. Für uns ist es natürlich grandios, dass unser Konzept #kickenfürdengutenzweck auch im kommenden Jahr für solch starke Spieler interessant ist. Wir versprechen ihm viel Spaß auf und neben dem Platz und freuen uns ihn ab Sommer im Team und im Verein zurückzuhaben!“
 
Willkommen Zuhause Julian!