Manuel Guglielmi wird neuer Co-Trainer!

Image
Manuel Guglielmi wird neuer Co-Trainer am Föhrenweg!
 
Der Bruder von Chef-Trainer Marco Guglielmi bringt viel Erfahrung ins Trainerteam. In der Jugend wurde er beim ETB und Schalke 04 ausgebildet, wo er in der A-Jugend unter Norbert Elgert trainierte und später zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft unter Huub Stevens gehörte. Im Seniorenbereich folgte der Wechsel zu TuS Hordel in die damalige Oberliga. Daraufhin ging es für Manuel zu Rot Weiss Essen. Leider bremsten ihn hier Verletzungen aus, weshalb er nur in einem Spiel gegen Union Berlin an der Hafenstraße auflief.
 
Durch andauernde Verletzungen musste er dann nach weiteren Stationen in der Oberliga (Vorwärts Kornharpen, FC Remscheid, WSV Bochum) - mit Trainer Thorsten Legat - seine Karriere frühzeitig beenden.
 
Nach einer beruflichen Zeit im Ausland ist Manuel nun wieder zurück in seiner Heimat. Trainer Marco Guglielmi freut sich schon auf die gemeinsame Aufgabe mit seinem Bruder: „Manuel möchte nach langer Pause wieder ins Fussballgeschäft einsteigen und ich wollte schon immer mit ihm etwas zusammen machen. Da er sehr eng mit unserem 2. Vorsitzenden Stephan Keimer und unserem Sponsorenbeauftragten André Benzke befreundet ist, konnten wir ihn dann gemeinsam von einem Engagement beim SuS überzeugen. Die Erfahrungen, die er als Spieler gesammelt hat, gerade aus seiner Zeit bei Schalke unter Norbert Elgert, kann er optimal an unsere Spieler weitergeben. Ich bin sehr froh ihn im Trainerteam zu haben.“
 
Wir auch! Herzlich Willkommen Manuel!