Hinrundenfazit #ERSTE

Image

#Erste mit fast perfekter Hinrunde

Unsere erste Mannschaft steht nach der Hinrunde auf einem starken 2. Platz. Wir haben mit Trainer Marco Guglielmi über den bisherigen Saisonverlauf gesprochen: "Ich bin sehr zufrieden mit der Hinrunde. Im Sommer haben wir einen kleinen Umbruch vollzogen und viele neue Spieler an den Föhrenweg geholt. In den ersten Spielen merkte man, dass die Truppe sich erst einmal finden musste, trotzdem haben wir die ersten 8 Spiele in Serie gewonnen.

Dann kam das absolute Spitzenspiel gegen die bis dahin auch verlustpunktfreie TGD Essen-West. Leider haben wir aus verschiedenen Gründen dieses Spiel verloren. Meine Mannschaft hat sich nach der Niederlage sehr schnell wieder aufgerichtet und schaffte es den Rest der Hinserie alle Spiele zu gewinnen. So haben wir zumindest  geschafft, den 2. Tabellenplatz mit einem 11 Punkte-Abstand zu zementieren. Leider hat man mit TGD eine absolute Topmannschaft in der selben Liga, die sicherlich auch in der Bezirksliga bestehen würde. So wird es bis zum Schluss spannend bleiben.

Ich sehe sehr positiv in die Rückrunde, denn gerade in den letzten Spielen zeigte sich die Mannschaft stark verbessert und spielte bärenstark. Manchmal brauch es eine gewisse Zeit bevor alle Rädchen greifen. Vor allem die Ausgeglichenheit im Kader ist überragend, egal ob die Spieler von Anfang an spielen oder eingewechselt werden, die Jungs geben alles und bringen Topleistungen. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir nach der Hinrunde nur 3 Verlustpunkte auf der Uhr stehen haben, hätte ich das sofort unterschrieben, deshalb war es eine klasse Leistung der Mannschaft bis jetzt.

Ich bin aber großer Fan davon sich erst auf die Schulter zu klopfen, wenn es wirklich vorbei ist und man über die gesamte Distanz (Saison) das bestmögliche rausholt bzw. erreicht hat. In diesem Sinne: Jetzt nicht nachlassen, sondern weiter immer weiter!"