Auftakt geglückt!

Image
Chef-Trainer Marco Guglielmi feiert Einstand nach Maß.
 
Unsere #ERSTE startet mit einem Auswärtserfolg ins neue Jahr!  
 
Gute Besserung an unseren Spieler Mike Lengwehnus, der mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus musste. Kopf hoch Mike!  
 
Spielbericht: *Einstand (fast) nach Maß!*
 
Nach zwei intensiven Trainingswochen stand endlich der erste Test unter dem neuen Coach an. Voller Vorfreude trat die Erste am Sonntag, den 16.1. beim SV Raadt an. Haarzopf war von Beginn an in der Partie und zeigte sich taktisch sehr gut eingestellt. Früh war klar, in welche Richtung das Spiel laufen wird. Nach ca. 10 Minuten war es Leon Rehmann der die Haarzopfer in Führung schoss. Dank starker Vorarbeit von Marc Enger über die linke Seite, musste Leon Rehmann - nach sehr gutem Laufweg - aus 5 Metern nur noch einschieben. Haarzopf zeigte sich zudem in der Defensive sehr stabil und ließ nur wenig Chancen des Gegners zu. Die Elf vom Föhrenweg kombinierte sich ein ums andere mal aus der eigenen Hälfte bis vor das Tor des Gegners, so auch in der 22. Minute. Nach einer guten Kombination über die linke Seite vollendete Marc Enger den Angriff mit einem satten Rechtsschuss und erzielte das verdiente 2:0. So ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang übernahmen die Haarzopfer immer mehr die Kontrolle und knüpften mit ihrem Einsatz nahtlos an die erste Hälfte an. Mit einem teilweise kompromisslosem Spielaufbau und guter Seitenverlagerung war man stets darauf bedacht, den Gegner und Ball laufen zu lassen. In der 68. Minute fiel das 3:0 durch Mustafa Obeid Ein guter Seitenwechsel auf den linken Flügel setzte den Außenspieler und seine Geschwindigkeit optimal ein, so dass sein Schlenzer vom Strafraumeck in die lange Ecke vom Torwart nicht zu halten war. Doch bei all den positiven Eindrücken des ersten Tests kam es in der 77. Minute zu einer schweren Verletzung auf Seiten der Haarzopfer. Ein hartes Einsteigen eines Raadter Spielers brachte den bis dahin souverän agierenden Mike Lengwehnus zu Fall. Dieser landete unglücklich auf der linken Hand und brach sich dabei das Handgelenk - auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung. Insgesamt ein Spiel der Kategorie: Ehrgeiziger Einstand mit vielen Erkenntnissen für den neuen Trainer und einer schweren Verletzung.  
 
0:1 Rehmann 0:2 Enger 0:3 Obeid