Unser Kommentar zur Verbandsentscheidung

Image

Unser Kommentar zur Verbandsentscheidung vom 26. April hinsichtlich der Aufstiegsregelung in die Bezirksliga 

Die aktuelle Saison unserer ersten und zweiten Mannschaft ist eine Besondere. Beide Teams stehen auf Platz 1 der Kreisliga A. Beide Teams haben den Aufstieg allerdings noch nicht geschafft. Für den Verein SuS Haarzopf gibt es ein großes Ziel: Bezirksliga-Fußball am Föhrenweg. Und dafür spielen beide Teams auch den Rest der Saison Fußball.  

Unsere zweite Mannschaft, die Ü23, hat sich nicht aus rein sportlichen Gesichtspunkten gebildet. Gemeinsam war und ist es unser Ziel ohne Druck mit Freunden Fußball zu spielen und dabei Spenden für das Projekt „kickenfürdengutenzeck“ zu sammeln. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A hat sich die Mannschaft der neuen Herausforderung gestellt und spielt eine für ihr Alter und „Trainingsintensität“ nicht zu erwartende Saison, weshalb sogar die Meisterschaft und die damit zusammenhängende Qualifikation zur Bezirksliga möglich ist.  

Im Falle eines Aufstieges unserer ersten Mannschaft wäre es allerdings utopisch mit unserer Ü23 ebenfalls in der Bezirksliga an den Start zu gehen. Stand heute, ist jedoch keines unserer beiden Teams aufgestiegen. 

Wir wollen die nun geschaffene Situation mit der größtmöglichen Fairness lösen. Wir sind ein Sportverein, was bedeutet, dass wir die Saison genau so zu Ende spielen, wie wir sie begonnen haben. Wir haben keinerlei Einfluss auf Entscheidungen vom Verband zur Handhabe der Aufstiegsregelung. Auch wir hätten uns eine rein sportliche Lösung gewünscht.

Wir spielen weiter einfach Fußball und wollen uns den Traum vom Bezirksliga-Fußball in Haarzopf erfüllen.

Mit sportlichen Grüßen

SuS Haarzopf