Tim Seidel

Image
Nach dem Meistertitel das Meisterstück!

28-jähriger (!) Mittelfeldmotor und Taktik-Ass Tim Seidel unterschreibt zur kommenden Saison bei der Ü23.

Der wohl schönste Amateurfußballer Deutschlands bringt nicht nur Glamour an den Föhrenweg.
Mit im Gepäck die Erfahrung von 131 Oberligapartien, einer exzellenten technischen und taktischen Grundausbildung im Jugendbereich bei Fortuna Düsseldorf und dem ETB Schwarz-Weiß Essen, wird er den Kader für die kommende A-Liga Saison noch einmal deutlich verstärken. 
Aktuell schnürt er die Fußballschuhe für das Berzirksligateam der SG Essen-Schönebeck. 

Marc Enger ist begeistert: „Wir freuen uns riesig, dass wir mit Tim einen weiteren überragenden Typen überzeugen konnten, der menschlich 1000% in die bestehende Truppe passt. Gefühlt war Tim eh schon auf jedem Mannschaftsabend präsent. Über seine fußballerischen Qualitäten müssen wir erst gar nicht sprechen. Er ist eine absolute Vollrakete“

Für ihn ist die Ü23 der nächste logische Schritt. Bedingt durch seine Tätigkeit im Trainerteam der U15 bei Borussia Dortmund, ist seine Verfügbarkeit begrenzt.
Und auch für Tim ist der Wechsel eine besondere Situation. Neben seinen Bruder Robin Seidel (Trainerteam) trifft er auf viele Freunde und Mannschaftskollegen aus früheren Oberligamannschaften: „Ich freue mich riesig auf das Projekt Haarzopf. Die Mannschaft und das Projekt Kicken für den guten Zweck haben mich schnell überzeugt. Nach Jahren im Amateurfußball habe ich jetzt endlich auch Freitags frei.“

Herzlich Willkommen am Föhrenweg!