Matteo Viefhaus verstärkt unsere #ERSTE!

Image

Der 26-jährige ehemalige Junioren-Bundesligaspieler für den MSV Duisburg kommt vom SV Burgaltendorf zum SuS. 

Sportdirektor Marc Enger freut sich auf den Neuzugang: „Mit Matteo kommt ein ganz erfahrener und spielstarker 6er an den Föhrenweg. Wir freuen uns riesig, dass wir einen solchen Schlüsselspieler für unser Mittelfeld gewinnen konnten. Ich kenne ihn noch aus gemeinsamen Zeiten in Rellinghausen, wo er in seinem ersten Seniorenjahr schon großen Eindruck hinterließ. In Burgaltendorf war er dann über viele Jahre das Gesicht der Mannschaft und trug die Kapitänsbinde, was seine Führungsqualitäten unterstreicht. Mit seiner Präsenz im Zentrum wird er für uns ein ganz wichtiger Spieler in der kommenden Spielzeit sein!“ 

Auch Matteo selbst hat sich viel für die kommende Spielzeit vorgenommen: „Nach meiner langen Zeit in Burgaltendorf war es für mich Zeit nochmal eine neue Herausforderung zu suchen. Über den SuS hatte ich im Vorhinein schon viel positives gehört was in den Gesprächen mit den Verantwortlichen nur bestätigt wurde. Ich möchte der Mannschaft helfen sich nach ihrem grandiosen Aufstieg in der Bezirksliga zu etablieren. Mein Eindruck der ersten Wochen ist durchweg positiv. Wir haben eine super Truppe, sowohl auf als auch neben dem Platz und ich habe richtig Bock auf die neue Saison.“

Trainer Marco Guglielmi sieht in Matteo einen wichtiger Neuzugang: „Mit der Verpflichtung von Matteo Viefhaus wollten und haben wir einen Führungsspieler verpflichtet. Er wird mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe am Ball unser Mittelfeld ordnen und es besser machen. Wir sind sehr froh, dass sich Matteo für uns entschieden hat. Er passt nicht nur von seiner Art zu spielen zu uns, auch außerhalb des Platzes ist er ein richtig guter Typ! Ich freue mich sehr auf die Saison mit ihm!"

Willkommen beim SuS Matteo! 

Haarzopf in grün!