Mein SuS & Ich

Image

Heute mit Marc Enger

In unserer Rubrik stellen wir euch verschiedenste Persönlichkeiten rund um unseren Verein vor. So lernt ihr uns in 5 knackigen Fragen ganz schnell kennen:

1. Wer bist du und welche Aufgabe hast du im Verein?

Mein Name ist Marc Enger, ich spiele jetzt mein 23tes Jahr als Spieler beim SuS und bin seit dem vergangenen Jahr offiziell auch neben dem Platz für Haarzopf aktiv. Neben allen Themen rund um die Ü23, kümmere ich mich auch um die Bereiche Medien, Presse und Social Media. Zudem habe ich als Teil des Sportausschusses an der Kaderplanung der ersten Mannschaft mitgewirkt.

2. Seit wann bist Du ein Teil von SuS Haarzopf?

Ich habe mit vier Jahren angefangen bei den Bambinis zu kicken und habe hier alle Jugendmannschaften durchlaufen. Nach vielen Jahren in der ersten Mannschaft war ich von 2015 bis 2020 erst für ein Jahr beim ESC Rellinghausen und im Anschluss vier Jahre bei der SpVg Schonnebeck aktiv. Seit etwas über zwei Jahren bin ich zurück in Haarzopf und habe hier die Ü23 ins Leben gerufen.

3. Erzähl uns doch mal ein schönes Erlebnis aus dem Vereinsleben.

Hier muss ich die Erlebnisse etwas in Jugend- und Seniorenbereich trennen. Die damalige Jugendmannschaft, trainiert von meinem Vater, war schon etwas ganz Besonderes. Das zeigt auch, dass unheimlich viele Spieler dieses Jahrgangs noch heute beim SuS aktiv sind. Die vielen Aufstiege und das Niederrheinpokal-Halbfinale bleiben einfach unvergessen.

Im Seniorenbereich waren der Aufstieg in die Landesliga, sowie der damalige Sieg des Kreispokals einfach grandiose Geschichten. Eine super Mannschaft, die noch heute engen Kontakt hat. Damals wie heute bilden sich die Mannschaften in Haarzopf über den Zusammenhalt und der Freude gemeinsam Fußball zu spielen.

So ist es auch in unserer Ü23 der Fall, eine Truppe aus ehemligen Mitspielern, Freunden und guten Typen die gemeinsam auf die alten Tage mit viel Spaß und Leidenschaft eine ganz besondere Gemeinschaft bilden. Die Meisterschaft im vergangenen Jahr war hier das Highlight eines unglaublich schönen Jahres. Vor allem unser gemeinsames Projekt #kickenfürdengutenzweck mit der I-do Spendenapp liegt mir mit allen daran Beteiligten unheimlich am Herzen.

4. Worauf freust du dich in der Zukunft besonders?

Selten hatte ich in meiner Fußballlaufbahn derartig Spaß an meinem Hobby, wie es aktuell der Fall ist. Ich hoffe, dass wir noch lange in der aktuellen Konstellation gemeinsame Erinnerungen schaffen. Und natürlich Aufstiege und Meisterschaften! Die würde ich gerne noch einmal am Föhrenweg feiern dürfen.

5. Was wolltest du den Menschen im Verein schon immer sagen? 

Für mich ist der Verein mit eigenem Clubhaus und den Menschen, die hier gemeinsam ihr Hobby betreiben, ein ganz toller Ort und wirklich etwas Besonderes. Das fällt auch auf, wenn man mit vielen neuen Gesichtern im Verein spricht. Alle fühlen sich seit Tag 1 pudelwohl. Ich glaube es ist uns selbst manchmal gar nicht bewusst was wir hier für eine kleine Wohlfühloase haben. Wir müssen im Verein darauf achten vieles positiv zu sehen und sollten versuchen gemeinsam den SuS weiterzuentwickeln. Der Verein könnte noch enger mit dem Stadtteil Haarzopf verknüpft und ein Treffpunkt für Jung und Alt sein. Kommt doch mal vorbei und werdet ein Teil von diesem schönen Verein. Ein Sonntag am Föhrenweg mit Spielplatz, leckerer Verpflegung, kühlen Getränken, netten Menschen und – davon bin ich überzeugt - gutem Fußball ist immer ein Ausflug wert.

Vielen Dank Marc! Wir sehen uns am Föhrenweg!

Ihr wollt auch ein Teil von "Mein SuS und ich" werden? Dann schickt uns eure 5 Antworten mit Foto an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.