Erster Spieltag

Image

Erfolgreicher Spieltag für unseren SuS.

Lierhaus erlöst die #ERSTE zum Auftaktsieg gegen den FSV Kettwig. Zuvor traf bereits Geburtstagskind Julian Piontek für den SuS.

Marco Guglielmi: "Unser Spiel Heute begann sehr gut für uns, die ersten 15-20 Minuten haben wir richtig gut gepresst und uns einige gefährliche Situationen erarbeitet, folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für uns. Danach haben wir anscheinend gedacht, dass es das jetzt für uns war und haben direkt mehrere Gänge zurück geschaltet. Kettwig hatte einige gute Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Mathias Lierhaus hätte heute quasi das Spiel alleine entscheiden können, vergab aber eine Reihe gute bis sehr gute Torchancen. Nach einem unnötigen Ballverlust fiel dann der Ausgleich für Kettwig. In der zweite Halbzeit igelten sich aufopferungsvoll kämpfende Kettwiger hinten ein und fuhren immer wieder gefährliche Konter. Dann läuft es aber wie schon oft erlebt, Mattes macht mit einer guten Aktion das entscheidende 2:1. Selbst danach fanden wir nicht zu einem ruhigen Spiel und ermöglichten dem Gegner noch größte Torchancen. Gott sei Dank hatten wir mit unserem Torwart Yogi einen Top-Akteur auf dem Platz. Alles in allem kein guter Auftritt der Mannschaft, den ich einfach mal auf das Wetter schiebe. Hätte auch 2:1 für Kettwig ausgehen können, aber trotzdem bin ich froh, dass wir den ersten Dreier einfahren konnten. Das ist es was zählt."

FSV Kettwig - Sus Haarzopf

0:1 J. Piontek
1:1 k.A.
1:2 M. Lierhaus

Unsere #Ü23 durfte ebenfalls in der neuen Liga jubeln. Mit 5:1 besiegt man Al-Arz Libanon. Dabei stellten die Platzverhältnisse mit geschmolzenem Granulat, sowie die eigenen Chancenverwertung unser Team vor Probleme. Am Ende machte man es dann aber doch deutlich und darf sich über Platz 1 zum Saisonstart freuen. Joker Sven Wienecke entschied die Partie zwei Minuten nach seiner Einwechslung.

Al-Arz Libanon - SuS Haarzopf Ü23

0:1 M. Enger
0:2 K. Vladi
1:2 k.A.
1:3 S. Wienecke
1:4 M. Enger
1:5 K. Vladi

Unsere #DRITTE verliert das Heimspiel gegen die 1. Mannschaft von Bredeney, zeigte jedoch eine ordentliche Leistung.