6000 Euro für den guten Zweck!

Image
Es hat geregnet, es hat gestürmt, aber das hat euch nicht aufgehalten diesen Tag ganz besonders zu machen! Gemeinsam haben wir die unglaubliche Spendensumme von 6000 Euro für die betroffene Familie sammeln können!
 
Pünktlich um 9:30 Uhr wurde der Tag von den beiden Oberbürgermeistern Thomas Kufen und Marc Buchholz eröffnet. Bereits zu dieser Zeit waren zwischen 300 und 400 Besucher auf der Anlage am Föhrenweg. Und die Besucherzahl wurde trotz des schlechten Wetters nicht weniger!
 
Betroffene Familie besucht den Föhrenweg
 
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der betroffenen Familie! Sohn und Schwester besuchten gemeinsam die Veranstaltung und waren begeistert von so viel Anteilnahme und Unterstützung. 
 
Benefizspiele sorgten für Torspektakel 
 
Die Bambinis legten direkt gut los und erzielten gemeinsam 18 Tore für den guten Zweck! Dank unserer vier Torpaten Ruhrplottkind, Getränke Hax, herzlichklein und Imbisserie Melandi's gingen somit 300 Euro in das Projekt!
Die F-Jugend machte im Anschluss munter weiter mit dem Toreschießen. Durch 15 Tore wurden weitere 150 Euro eingespielt. Torpaten waren hier Avdo design GmbH und der Beekmannshof / Familie Scheidt.
Bei den Spielen der E-Jugend kamen dann noch grandiose 23 weitere Treffer und 230 Euro der Torpaten Galabau Marxen / Christian Marxen und Vepa Baumbach GmbH hinzu.
 
Den Schluss machte das Spiel zwischen der Ü23 und dem TSV Heimaterde. Für 13 Tore gingen dank der Torpaten Hib-Essen und der Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Heß & Weber Essen-Haarzopf 260 Euro ins Projekt. Die Gemeinschaftspraxis "Die Internisten" erhöhte den eigenen Anteil sogar auf 500 Euro! Zudem spendeten die 1. Mannschaft vom TSV Heimaterde und der Kegelclub KTV Heimaterde jeweils 150 Euro in das Projekt!
 
Haarzopf und Heimatede Hand in Hand 
 
Das großartige Engagement der Eltern im Jugendbereich sorgte für ein leckeres und üppiges Kuchenbuffet, mit dem wir fast 2000 Euro generieren konnten. Ruhrplottkind verzückte die Besucher mit schönen selbstgestalteten Artikeln und rundete den Spendenbetrag sogar auf 500 Euro auf! Ebenfalls 500 Euro ergrillte der jetzt schon legendäre SmokingMadness für den guten Zweck. Seine leckeren Burger begeisterten das Publikum so sehr, dass bereits nach 3 Stunden alles aufgefuttert war! Auch Currywurst und Pommes aus dem Clubhaus Haarzopf wurden bis auf die letzte Pommes für den guten Zweck verkauft. Vielen Dank an dieser Stelle an Pizzeria Planet Haarzopf für die kurzfristige Pommesspende!!! Zudem zauberte eine Tombola von Bluray Merchandising GmbH ein Lächeln in viele Gesichter mit aufregenden Preisen und weiteren 200 Euro für das Projekt!
 
Großartig, dass auch die TSV Heimaterde Damen 450 Euro mit einem eigenen Benefizspiel erspielen konnten! 
Dank weiterer großzügiger Privatspenden wurde somit ein Betrag knapp unter 6000 Euro erreicht, den wir selbstverständlich aufrunden!
Eine ausführliche Galerie von Sebastian Hütte folgt in den kommenden Tagen! 
 
Unser größter Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Wir sind überwältigt über euren Einsatz im Vorfeld und vor Ort. Danke, dass ihr diesen Tag ermöglicht habt! Wir wünschen der betroffenen Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft!
 
SuS Haarzopf und TSV Heimaterde