5 Fragen an Hartmut Rüdig

Mein SuS und ich: Heute mit Hartmut Rüdig

In unserer neuen Rubrik stellen wir euch verschiedenste Persönlichkeiten rund um unseren Verein vor. So lernt ihr uns in 5 knackigen Fragen ganz schnell kennen:
 

Wer bist Du und welche Aufgaben hast Du im Verein?

Mein Name ist Hartmut Rüdig. Seit ca. 30 Jahren bin ich in verschiedenen Funktionen im Seniorenvorstand tätig, u.a. fast 20 Jahre als Geschäftsführer des Clubhauses und seit 10 Jahren Geschäftsführer der Fußballabteilung.

Seit wann bist Du ein Teil vom SuS Haarzopf?

Über meinen ersten Kontakt zum SuS kann ich nur Vermutungen anstellen. Zur damaligen Zeit ging der Kassierer noch von Tür zu Tür, kassierte den Mitgliedsbeitrag in bar und es gab Beitragsmarken, die man in sein Mitgliedsbuch einkleben musste. Leider gibt es hierüber keine Unterlagen mehr. Fest steht aber, dass ich 1966 eine zeitlang in der zweiten Mannschaft gespielt habe.

Erzählt uns mal ein schönes Erlebnis aus dem Vereinsleben

Rückblickend lässt sich sagen, dass es eine Vielzahl von Ereignissen gegeben hat, die in Erinnerung geblieben sind. Ich denke da an unsere Zonengrenzfahrten nach Braunlage im Harz, an den Bau des Clubhauses, unseren Aufstieg in die Landesliga und den Bau des Kunstrasenplatzes. Etwas ganz Besonderes aber war unsere Fahrt nach Berlin zum Pokalendspiel von Rot-Weiss Essen gegen Werder Bremen 1993. Wir hatten 50 Eintrittskarten besorgt, einen Bus gemietet und sind mit viel Optimismus und Getränken nach Berlin gefahren. Das Spiel ging leider verloren, was unserer guten Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Erstaunlich war jedoch, dass keiner verloren ging und alle wieder gesund in Essen angekommen sind.

Worauf freust Du Dich in der Zukunft besonders?

Wenn ich an die Begeisterung im Verein und im Umfeld in unserer Landesligasaison denke, würde ich mir einen baldigen Aufstieg in die Bezirksliga und – warum nicht- auch in die Landesliga wünschen

Was wolltest Du den Menschen im Verein schon immer sagen?

Der Verein lebt von und durch seine Mitglieder. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mehr Mitglieder am Vereinsleben teilnehmen würden. Sei es als aktive Spieler, als Unterstützer unserer Mannschaften, als Besucher unserer Veranstaltungen oder als Gäste in unserem Clubhaus.

Vielen Dank Hartmut! Wir sehen uns am Föhrenweg!
 
Ihr wollt auch ein Teil von "Mein SuS und ich" werden? Dann schickt uns eure 5 Antworten mit Foto an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Mein SuS und ich: Heute mit Hartmut Rüdig In unserer neuen Rubrik stellen wir euch verschiedenste Persönlichkeiten rund um unseren Verein vor. So lernt ihr uns in 5 knackigen Fragen ganz schnell kennen:   Wer bist Du und welche Aufgaben hast Du im Verein? Mein Name ist Hartmut Rüdig. Seit ca. 30 Jahren bin ich in verschiedenen Funktionen im Seniorenvorstand tätig, u.a. fast 20 Jahre als Geschäftsführer des Clubhauses und seit 10 Jahren Geschäftsführer der Fußballabteilung. Seit wann bist Du ein Teil vom SuS Haarzopf? Über meinen ersten Kontakt zum SuS kann ich nur Vermutungen anstellen. Zur damaligen Zeit ging der Kassierer noch von Tür zu Tür, kassierte den Mitgliedsbeitrag in bar und es gab Beitragsmarken, die man in sein Mitgliedsbuch einkleben musste. Leider gibt es hierüber keine Unterlagen mehr. Fest steht aber, dass ich 1966 eine zeitlang in der zweiten Mannschaft gespielt habe. Erzählt uns mal ein schönes Erlebnis aus dem Vereinsleben Rückblickend lässt sich sagen, dass es eine Vielzahl von Ereignissen gegeben hat, die in Erinnerung geblieben sind. Ich denke da an unsere Zonengrenzfahrten nach Braunlage im Harz, an den Bau des Clubhauses, unseren Aufstieg in die Landesliga und den Bau des Kunstrasenplatzes. Etwas ganz Besonderes aber war unsere Fahrt nach Berlin zum Pokalendspiel von Rot-Weiss Essen gegen Werder Bremen 1993. Wir hatten 50 Eintrittskarten besorgt, einen Bus gemietet und sind mit viel Optimismus und Getränken nach Berlin gefahren. Das Spiel ging leider verloren, was unserer guten Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Erstaunlich war jedoch, dass keiner verloren ging und alle wieder gesund in Essen angekommen sind. Worauf freust Du Dich in der Zukunft besonders? Wenn ich an die Begeisterung im Verein und im Umfeld in unserer Landesligasaison denke, würde ich mir einen baldigen Aufstieg in die Bezirksliga und – warum nicht- auch in die Landesliga wünschen Was wolltest Du den Menschen im Verein schon immer sagen? Der Verein lebt von und durch seine Mitglieder. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mehr Mitglieder am Vereinsleben teilnehmen würden. Sei es als aktive Spieler, als Unterstützer unserer Mannschaften, als Besucher unserer Veranstaltungen oder als Gäste in unserem Clubhaus. Vielen Dank Hartmut! Wir sehen uns am Föhrenweg!   Ihr wollt auch ein Teil von "Mein SuS und ich" werden? Dann schickt uns eure 5 Antworten mit Foto an  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.