16. Spieltag

Image

#ERSTE übernimmt Tabellenführung. #Ü23 startet mit Sieg in die Rückrunde. #DRITTE verliert knapp.

Perfekter Sonntag für unsere 1. Mannschaft
 
Nicht nur, dass sie am heimischen Föhrenweg den FSV Kettwig mit 2:0 schlagen konnte, durch diesen Sieg wurde auch -endlich- die Tabellenspitze erobert!
 
Hier das Statement von Trainer Marco Guglielmi dazu: "In der Tat ein überragender Spieltag für uns, mich freut nicht nur, dass wir nun an TGD vorbei ziehen konnten, sondern in erster Linie das Spiel meiner Mannschaft war bärenstark. Es war zwar kein Kantersieg, aber ich glaube wir haben eins unserer besten Spiele in der Saison gemacht. Wir waren jederzeit Herr der Lage, wir haben ein gutes Aufbauspiel gehabt, die Passgenauigkeit und Passgeschwindigkeit war top, unser Gegenpressing hat sehr gut funktioniert, so dass wir sehr schnell den Ball wieder in unseren Reihen unter Kontrolle hatten und auch das Spiel ohne Ball war stark, wir hatten immer einige Anspielstationen. Kettwig hat gekämpft und immer wieder im letzten Moment unsere Chancen vereitelt, nur als der Druck meiner Truppe immer größer wurde, war irgendwann der Bann gebrochen und wir haben dann noch völlig verdient 2 Tore gemacht. Nun sind wir Tabellenerster und haben das beste Offensiv- und Defensivtorverhältnis, was will man da als Trainer noch meckern? Nächsten Sonntag auf der (un-)geliebten Asche in Sportfreunde 07, erwartet uns aber ein ganz anderes Spiel, da sind wieder ganz andere Tugenden gefragt und ab jetzt gilt es nun mal den Platz an der Sonne zu verteidigen, was wahrlich nicht leicht wird."

 

Das Spiel der #Ü23 war spätestens in der Schlussphase sehr hektisch. Dennoch behielt die erfahrene Mannschaft die Ruhe und brachte den Sieg über die Zeit. Trotz einiger unschöner Szenen auf dem Spielfeld - auf die wir an dieser Stelle nicht eingehen möchten - bleibt auf unserer Seite der Fair-Play Gedanke erhalten. Unser Stürmer Marc Enger erhielt in einer Szenen einen Elfmeterpfiff, den er nicht annahm und stattdessen den Schiedsrichter darüber aufklärte, selbst ausgerutscht zu sein. So funktioniert für uns Amateurfussball.

Unsere #DRITTE zeigte im Derby mit Fortuna Bredeney eine gute engagierte Leistung und verlor nur denkbar knapp mit 3:5.